Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Inhaltsverzeichnis der Galerie:

 

 

2. Kegelmeisterschaft der BSG Anderten e.V.

Am Samstag, den 19.08.2017 war es wieder soweit. Gesucht wurde die/der 2.Kegelmeister/in der BSG Anderten e.V.

Angetreten waren 15 Mitglieder die voller Erwartungen und hoch motiviert um den Titel spielen wollten. Aber nicht nur das sportliche Kräftemessen, sondern auch das gemütliche Beisammensein waren entscheidend für die rege Teilnahme am Turnier.

Fotos © 2017 Jens Bodenstein

 

Sommerfest mit Kerstin Tack & Ministerpräsident Stephan Weil

Heute hat Kerstin Tack zum vierten Mal zusammen mit Ministerpräsident Stephan Weil zum Sommergrillen eingeladen. Bei bestem sommerlichen Wetter waren wir zu Gast im Kleingartenverein Eilenriede e.V.

Mit diesem Fest wollen sich beide für den großen ehrenamtlichen Einsatz bei den vielen Aktiven bedanken, denn sie tragen maßgeblich zur Lebensqualität in unseren Stadtteilen bei.

Fotos © 2017 Jens Bodenstein sowie ein Foto von unbekannt.

 

Boßeln statt Hallenbosseln in Leiferde

Die BSG Anderten e.V. war mal wieder sportlich an der frischen Luft unterwegs. Mit 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es in die Natur rund um den Gutsherrenkrug in Leiferde. Bei Sonnenschein und 27°C (im Schatten!) wurde mit viel Freude geboßelt. Zwischendurch wurde im Schatten einiger Bäume eine kurze Pause gemacht. Dank vorbildlicher Organisation waren gekühlte (alkoholfreie!) Getränke mitgeführt worden. Nach gut 2,5 Stunden ging es zum Spargelessen in den Gutsherrenkrug. Es wurde viel gelacht und sich gut unterhalten!

Fotos © 2017 Jens Bodenstein

 

Einladungsturnier der BSG Anderten im Damenbosseln

Am 29.04.2017 lud die Damenabteilung der BSG Anderten zum Damenbosselturnier ein. Als erstmalige Gäste im Damenbosseln konnten wir die Damen der BSV Alfeld und die Damen des MTV Bornhausen begrüßen. Auf dem Turnier wurden sogleich Adressen ausgetauscht. Gewinner der Herzen waren eindeutig die Mädels von der BSV Alfeld. Ihre Begeisterung und ehrliche Freude am Turnier hatte sich in wenigen Momenten auf alle übertragen. Nach diesem Turnier wurde zum heißen Buffet in die Gaststätte "Sportfreunde Anderten" geladen. Mit großem Appetit wurde auch noch der Nachtisch verspeist und bei angeregten Gesprächen neue Kontakte geknüpft. Sieger mit 14:0 waren die Damen der VSG Stadthagen
                                                      e.V. Alle Spielerinnen freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr!      Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Bosseln um den AMK-Pokal

Am 25.03.2017 fand das alljährliche Bosseln um den AMK-Pokal statt. Wieder einmal trafen sich Mannschaften aus den Vereinen sowie der Politik und der Anderter Polizei für ein Bosselturnier um den AMK-Wanderpokal. Leider fehlte dieses Jahr die Anderter Feuerwehr. Während des ganzen Turnieres und hinterher beim gemeinsamen Essen sowie der Siegerehrung wurde viel gelacht und sich angeregt unterhalten. Es war eine tolle Stimmung und alle Beteiligten freuen sich auf das nächste Turnier.

Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Jahreshauptversammlung 2017 der BSG Anderten e.V.

Am 24.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung der BSG Anderten statt. Als Ehrengäste waren Frau Kerstin Tack  (Bundestagsabgeordnete sowie "Behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestags- fraktion" und "Vizepräsidentin von Special Olympics Deutschland (SOD)"), Herr Klaus Dickneite  (Bezirks- bürgermeister von Misburg-Anderten) sowie Herr Stefan Jagodzinski  (ständiger Vertreter der AMK e.V. - Arbeitsgemeinschaft der Misburger und Anderter Kulturvereine e.V.) zu Gast.
In Kürze finden Sie einen Bericht über die JHV 2017 unter "Aktuelles/Berichte/Presse".

Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Besuch von Frau Kerstin Tack (MdB) bei der BSG Anderten e.V.

Am 02.02.2017 war die Behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion der SPD, Frau Kerstin Tack zu Besuch bei der BSG Anderten und informierte sich über die Aktivitäten unseres Sportvereines. Frau Tack (MdB) bosselte sofort aktiv bei unserem Training mit und war erstaunt wie schwer so ein Bosselstock ist, der dann auch noch über eine 16 Meter lange Bahn ins Zielfeld geworfen werden muß. Wer mehr über ihre und für uns so wichtige Arbeit erfahren möchte, kann alles Wissenswerte auf ihrer Homepage nachlesen (www.kerstin-tack.de).
Fotos © 2017 Jens Bodenstein

Erstes Hallenbosselturnier der HEIDELBERGCEMENT Werk Hannover

Am 17. Dezember 2016 war die Firma HEIDELBERGCEMENT zu Gast bei der BSG Anderten. Das erste Firmen-Hallenbosselturnier in der Geschichte unseres Vereines. Über 40 Mitarbeiter bosselten um die ersten 3 Plätze. Eine tolle Stimmung mit viel Freude am Spiel war das prägende Erlebnis dieses Tages. Zum Abschluß wurde in der Gaststätte "Sportfreunde Anderten" zünftig getafelt und die Sieger diese Turnieres kamen zu ihrer verdienten Ehrung. Ein herzliches Dankeschön geht an den Werkleiter Dr. Christoph Hommertgen von HEIDELBERGCEMENT für die großzügige Einladung und Spende.

                                                      Fotos © 2016  Jens Bodenstein

Kniffeln/Skat/Rommé vor dem 3. Advent bei den "Sportfreunden Anderten"

Am 10. Dezember 2016 fand mal wieder ein gemütlicher Vormittag in der Gaststätte "Sportfreunde Anderten" statt. Elfriede und Günter Gebhardt haben liebevoll viele Beutel mit Leckereien gepackt und bemalt. Alle die aktiv an den Spielen teilnahmen konnten ihre "Beute im Beutel" mit nachhause nehmen. Nach der Siegerehrung wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen noch gemütlich geklönt und sich zum nächsten Treffen verabredet.

Fotos © 2016  Jens Bodenstein

Niedersächsische Landesmeisterschaft 2017 der Damen im Hallenbosseln

Am 19. November 2016 fand die Landesmeisterschaft im Hallenbosseln der Damen in Hannover-Anderten statt. Es war der reinste Krimi!  Stadthagen gewann den 1. Platz mit 8 zu 4 Punkten, Anderten und Sögel hatten jeweils 6 zu 6 Punkte, jedoch lagen die Anderten Damen mit den besseren Wurfpunkten (38 zu 36) vor Sögel. Weit abgeschlagen auf dem 4. Platz die Damen der BSG Langenhagen. Glückwunsch an die Damen der VSG Stadthagen zum 1. Platz! Tolle Leistung!

Fotos © 2016  Jens Bodenstein

Freundschaftsturnier der BSG Lindhorst e.V. der Herren

Am 22. Oktober 2016 luden die Herren der BSG Lindhorst zum Freundschaftsturnier ein. Gute Stimmung, gute Ergebnisse, gute Gastgeber und leckerer Kuchen sowie tolle Suppe waren die "Eckpunkte" dieses Turniers. Natürlich auch weil unsere Herrenmannschaft mit Unterstützung unserer Vorsitzenden den 1. Platz erringen und den Wanderpokal nach Anderten holen konnte!

Fotos © 2016  Jens Bodenstein

Das Hallenbosselturnier um den Pokal der AMK*

Quasi Eisstockschießen auf dem Trockenen, so könnte man Hallenbosseln beschreiben. Am 23.04.2016 trafen sich Vereine, Firmen, Verbände, etc. aus Anderten und Misburg um den begehrten AMK-Pokal zu gewinnen. Nach dem Turnier wurde bei den "Sportfreunden-Anderten" lecker getafelt und die Siegerehrung durchgeführt. Wer mit der Abkürzung AMK nichts anfangen kann, hier die ausgeschriebene Version: Arbeitsgemeinschaft der Anderter-Misburger Kulturvereine (*).   Fotos © 2015  Jens Bodenstein

Die Jahreshauptversammlung 2016 der BSG Anderten

Über 60% aller Mitglieder waren auf der JHV der BSG Anderten! Als besonderen Ehrengast konnte der Bürgermeister des Hannoverschen Stadtbezirkes Misburg-Anderten, Herr Klaus Dickneite begrüßt werden.
Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die notwendige und ärgerliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Aufgrund der drastischen Erhöhung der Sporthallenmieten mit fast +15% durch die Stadt Hannover war dies unumgänglich!

Fotos © 2015  Jens Bodenstein

Herren-Bosselturnier der BSG Anderten

Bei diesem dritten Einladungsturnier der Saison 2015 spielten diesmal die Herren um den Wanderpokal der leider von den Siegern des letzten Jahres vergessen wurde. Aber das tat
guten Stimmung keinen Abbruch. Es gab viel zu lachen und die freundschaftlichen Beziehungen zu den anderen Vereinen konnten wieder einmal aufgefrischt werden.

Fotos © 2015  Jens Bodenstein

 

Bosseln um den Pokal des Anderter-Misburger Kulturvereines e.V.

Am 25.04.2015 hieß es wieder: "Bosseln um den AMK-Pokal!" Die Gastgeber, die BSG Anderten hatte sich wieder alles perfekt organisiert. Fleißige Helfer bauten schon am frühen Morgen die Bahnen auf, kochten Tee & Kaffee, stellten kalte Getränke zur Verfügung und luden nach Sport & Spiel in die Gaststätte "Sportfreunde Anderten" zur zünftigen Kartoffelsuppe ein. Bei guten Gesprächen und leckerem Bier saßen alle noch lange in gemütlicher Runde beisammen. Sieger in diesem Jahr wurden die Damen der BSG Anderten e.V. Der Bericht über das Bosseln des AMK-Pokal folgt in Kürze unter "Aktuelles/Berichte/Presse".  -  Fotos © 2015  Jens Bodenstein

Landesmeisterschaft  2015  in  Langenhagen 

Brinker Schule in Langenhagen. Am 22.11.2014 wurden in Langenhagen die Landesmeister-
schaften im Damen-Bosseln ausgespielt. Unsere Damen-Bosselmannschaft wurde mit ihrem Mannschaftsführer Bernd Klinge nun zum dritten Male in Folge seit der Neugründung dieser Sparte Niedersachsenmeister!  Glückwunsch!     
©  Fotos  Jens Bodenstein

 

Deutsche Meisterschaft im Bosseln 2014

 

© Fotos  Jens  Bodenstein

 

 

 

 

Boßeln statt Bosseln der BSG Anderten am 13.09.2014


© Fotos Jens Bodenstein

 

 

 

 

Das Bosselturnier um den "AMK-Pokal 2014"

Am 03.05.2014 veranstaltete die BSG Anderten e. V. das Bosselturnier
um den "AMK-Pokal 2014".

 

© Fotos Jens Bodenstein

 

 

Landesmeisterschaft 2013

Es war ein hart umkämpfter Sieg der Damen Mannschaftder BSG Anderten e.V. bei der Landesmeisterschaft 2013 in Nienburg.

© Fotos Jens Bodenstein